Nein wir waren nicht mit Fußballern unterwegs sondern mit einer Gruppe IT-lern aus Tübingen. Das Mitarbeiterevent dieses Unternehmens durften wir nun schon zum dritten Mal in Folge planen und durchführen.

„Bei unseren Mitarbeiterevents haben wir immer gutes Wetter,
das bucht unsere Team-Assistentin immer gleich mit“, stahlt einer der Teilnehmer „aber dieses Mal hat sie ein wenig übertrieben“ schiebt er lachend nach und nimmt noch einen kräftigen Schluck aus der Wasserflasche. Diese und eine große Tube Sonnencreme Lichtschutzfaktor 40 waren unsere ständigen Begleiter.

Spannende vier Tage verbrachten in entspannter Stimmung rund 40 IT-Fachleute bei knapp 36°C im sommerlichen Berlin. Untergebracht in einem modernen Hostel in Mitte. Bei mach einem weckten die Mehrbettzimmer und das unkomplizierte miteinander Erinnerungen längst vergangene Studienzeit. Und für alle ist klar, es muss nicht immer ein Businesshotel mit möglichst vielen Sternen sein. So lernt man Kollegen doch ganz anders kennen.

Und ganz ehrlich, von einer Teamaktivität waren wir selbst überrascht.
Nie hätten wir es uns träumen lassen, dass das Bauen von Seifenkisten gestandene Männer soooo sehr begeistert. Aus vorgefertigten Holzteilen, Rädern, Schrauben, Leim und viel Bastelmaterial entstehen in 5 Gruppen höchst kreative Seifenkisten. Vor dem großen Rennen, fuhren die Piloten natürlich eine Proberunde. Die einen feilten am Lenkeinschlag und der Kurvenlage, andere setzen mehr Wert auf Optik und Sicherheit und bastelten dementsprechend Radkappen und Helme. Der Sieger im großen Rennen wurde beinahe zur Nebensache. Was zählte war der Spaß und die Tatsache, dass alle Seifenkisten mit ihren Fahrern drei Rennen überstanden haben.

Sie planen auch eine Betriebsausflug?
Unterstützung ist nur ein Anruf entfernt!
07022 / 5024000

Teamevent Seifenkistenbau
perfekte Vorbereitung
Los geht das Rennen beim Betriebsausflug
Die gebauten Seifenksten beim Event stehen bereit.