ist eigentlich ein Katzensprung; 2:45 h beträgt die reine Flugzeit. Gefühlt ist es im Moment eine Reise auf einen anderen Kontinent. Wir haben den 27. April, der Mai steht kurz bevor…. und in Deutschland fallen Graupelschauer. Wir geben es gerne zu: Manches Mal ist es ganz wunderbar, in einer Eventagentur zu arbeiten. Nämlich genau heute!!

Wir sitzen in Malaga bei traumhaften 23°, blauem Himmel und Sonnenschein.
Und warten auf unsere Gäste, die in 2 h aus dem tristen Deutschland einfliegen. Kunden eines internationalen IT-Unternehmens, die sich hier zu einer Konferenz treffen. Analysen des vergangenen Jahres stehen ebenso auf dem Programm wie die Weichenstellung für das kommende Geschäftsjahr. Mehr Glück kann man kaum haben – alleine der Temperaturunterschied wird unseren Teilnehmern Begeisterungsstürme entlocken. Es kann auch einfach sein :)

Als Tagungsort haben wir uns für ein ruhiges Hotel im Hinterland von Malaga entschieden – für die Momente, in denen nicht getagt wird, haben wir uns ganz authentische Programme einfallen lassen….. weit weg von den normalen Touristenpfaden. Wussten Sie, wie lecker die Küche hier ist? Wir haben uns bereits davon überzeugt….Wahre Begeisterungsstürme entlockte das Eventhotel; angelegt als andalusisches Dorf und umgeben von einem riesigen Parkgelände. Nach dem ersten Tagungsmodul in der Kapelle des Hotels durften die Eventteilnehmer aktiv werden. Es wurde geschnippelt, angebraten, gewürzt und gerührt. Und unter der fachkundigen Anleitung von 2 Köchen eine authentische und vor allem leckere Paella bereitet.

Malaga mit allen Sinnen entdecken - so kann man den nächst Tag beschreiben.
Auf eigene Faust die Stadt entdecken - dies freute viele Event Teilnehmer. Ob Markthalle, Shopping oder eine Strandwanderung; jeder kam voll auf seine Kosten. Gemeinsamer Treffpunkt schlussendlich war ein einfaches, authentisches Fischlokal in einem Stadtteil von Malaga, welcher direkt am Meer gelegen ist aber fast ausschließlich von Einheimischen besucht wird. Was ein toller Abschluss!

Eventbesucher erkunden Markt
Teamevent auf dem Wasser
Eventhotel
weiße Dörfer